News

Montag, 13. Sept: Mitgliederversammlung zur Schulraumversorgung im Quartier, Budget für die Kantonalen Wahlen 2022

Aus dem Vorstand

Achtung: Corona-Zerfikat für den Zutritt nötig!

Die Einladung ist längst im Briefkasten: Wir wollen die Politik der SP angesichts der prekären Schulraumversorgung in unserem Quartier diskutieren. Bitte denkt an die Coronaauflagen, die wir natürlich einhalten wollen - die Gesundheit aller geht vor!

Ladina Kirchen gewinnt die Regierungsstatthalterwahl deutlich

Aus dem Vorstand

55% zu 45%: Die Städte Bern und Köniz machen den Unterschied ...

Unsere Kandidatin gewinnt die Regierungsstatthalterwahl deutlich in den städischen Gebieten wie Bern und Köniz sowie weiteren Agglomerationsgemeinden. Auf dem Lande wäre dagegen Frau Rothenbühler von der FdP (unterstützt von SVP, GLP und den Wirtschaftsverbänden) gewählt worden. 

Zonenplan Egelsee schubladisiert

Aus dem Vorstand

die Schaffung von Schulraum geht vor ... (vgl. unsere Mitgliederversammlung vom 13. September!)

Der Gemeinderat hat die Änderung des Zonenplans im Bereich Egelsee sistiert, weil er die rasche Beschaffung von Schulraum im Vordergrund sieht. Der Zonenplan wäre nämlich - wie die SP Bern Ost in ihrer Einsprache stets gesagt hatte - für die Schulraumbeschaffung ungeeignet gewesen; denn bis das Schulhaus gegen breite Opposition im Quartier gebaut wäre, würden noch Jahre vergehen. Die Schulraumplanung in unserem Quartier ist Gegenstand einer Mitgliederversammlung vom 13. September.