News

Einladung zur zum traditionellen Bräteln mit der Sektion Bern-Ost: Montag, 1. Juli 2019

Aus dem Vorstand

Im Sommer vor den langen Ferien treffen wir uns zum Bräteln im Pärklein beim Quartiertreff Thunplatz (einige Meter vom Thunplatz in Richtung Wald > vis-à-vis des Seilparks. Das gibt uns Gelegenheit, uns über Neuigkeiten auszutauschen und Fragen zu diskutieren, für die bisher keine Zeit vorhanden war.

Weiter

Prämienentlastungsinitiative der SP Schweiz

Aus dem Vorstand

UnterschriftensammlerInnen gesucht!

Die Gesundheitskosten steigen – aus vielen Gründen (die Bevölkerung wird im Durchschnitt älter, die Möglichkeiten der Medizin grösser und teurer ...). Diese Kosten werden aber heute sehr unsozial verteilt: Die Kopfprämien nehmen keine Rücksicht auf das Einkommen, die Prämiensubventionen werden von den bürgerlichen Parteien nach Lust und Laune gekürzt. Darum braucht es eine Initiative, die dazu Stopp sagt. Die Initiative der SP Schweiz will die Belastung einkommensabhängig begrenzen. 

Hilfst Du bei der Unterschriftensammlung mit? Der Vorstand organisiert Unterschriftensammlungen an mehreren Daten im April und Mai. Auskünfte erteilt Mehmet Oezdemir, Co-Präsident.